Archiv: Jugend-Meldungen

Achern: 20 Ferienkinder zu Gast beim Technischen Hilfswerk
mehr

Zum Halbjahresabschluss mussten die beiden Jugendgruppen überaschenderweise in voller Arbeitsmontur antreten. Nach eine kurzen Ansprache ging es mit zwei MTWs nach Seebach, wo ein altes Silber- und Erzbergwerk genannt…

mehr

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es für die komplette THW-Jugend Achern an die Wiederholung der wichtigsten technischen Gerätschaften der Bergungsgruppen I und II. Aufgeteilt in drei Gruppen musste hierbei jede eine Aufgabe…

mehr
Motivierte Junghelfer des Technischen Hilfswerkes (THW) machten die große Übung »Maiwaldsturm« am Wochenende zu einem Erfolg. Auf dem THW-Übungsgelände hielt sie für die Teilnehmer aus dem Bereich zwischen Achern, Freiburg und…
mehr

Am heutigen Dienst in den Pfingstferien ging es für die komplette THW-Jugend Achern in die Fahrzeuggarage, wo das Thema "Retten aus Höhen und Tiefen" wiederholt wurde. Hierzu mussten sich die Junghelfer in Zweierteams Auffanggurte…

mehr