Archiv: Jugend-Meldungen

Der Herbstmarkt der Gemeinde Appenweier fand in diesem Jahr in blau gehüllt statt. In direkter Nachbarschaft des Rathauses sowie der Marktstände präsentierten sich Einheiten des THW. Der OV Achern als zuständiger Ortsverband für…

mehr

An diesem Dienst ging es für die zweite Jugendgruppe auf das THW-Übungsgelände in Achern, wo es darum ging, eine verunfallte gehunfähige Person aus unwegsamen Gelände zu retten. Hierzu wurde in einem ersten Schritt die Fahrbahn…

mehr

Zur Abwechslung ging es für die Jugend an die Acher, wo ein kleiner Übungseinsatz bewältigt werden musste. Bei einem unsachgemäß durchgeführten Gefahrguttransport ging ein Fass verloren, das dabei in die Acher gefallen ist. Nach…

mehr

Eigentlich wollte die Jugend an diesem Dienst gemeinsam auf das THW-Übungsgelände in Achern fahren, musste aber aufgrund eines fehlenden Schlüssels kurzfristig um planen. Für die erste Jugendgruppe ging es auf den Schotterplatz…

mehr

Am ersten offiziellen Jugenddienst nach der Sommerpause ging es bei sonnigem Wetter für die beiden Jugendgruppen in den Hof der THW Unterkunft. Während die zweite Gruppe diverses Material aus dem GKW 1 zum Bau eines…

mehr