Archiv: Jugend-Meldungen

Zur Vorbereitung für das im September anstehende Leistungsabzeichen der THW-Jugend stand für die Prüflinge ein Vorbereitungsdienst bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem Programm. Ziel und Inhalt der Ausbildung bestand in der…

mehr

Traditionell steht an jedem Halbjahresabschlussdienst ein kleines Event an, was sich bereits an den leicht abweichenden Dienstzeiten erahnen lies. In der Unterkunft angekommen, ging es auch schon mit dem MTW-Jugend und GKW1 auf…

mehr

Der von der Stadt Achern ins Leben gerufene Kinder-Kultur-Tag mit Integrationsfest ist inzwischen zu einer festen Einrichtung geworden. Zum zweiten Mal nahm die Jugendgruppe des THW Achern mit einem eigenen Stand teil. Neben einem…

mehr

Dieser Dienst stand ganz im Zeichen des am Sonntag anstehenden Kinder-Kulturtags der Stadt Achern. Nach einer kurzen Durchsprache wurden zwei Stationen, einmal der Mastkran sowie die Bergeplattform, aufgebaut und geübt.…

mehr

Schon am ersten Dienst nach der RSt.-Jugendübung ging es für die erste Jugendgruppe wieder auf das Übungsgelände in Achern-Maiwald. Kaum angekommen, hieß es auch schon ran ans Unfallfahrzeug: Aufgabe bestand an der Sicherung eines…

mehr