Archiv: Jugend-Meldungen

  • 03.11.2017

    Jugenddienst vom 03.11.2017

    An diesem Dienst ging es für die zweite Jugendgruppe auf das THW-Übungsgelände in Achern, wo es darum ging, eine verunfallte gehunfähige Person aus unwegsamen Gelände zu retten. Hierzu wurde in einem ersten Schritt die Fahrbahn...mehr


  • 13.10.2017

    Jugenddienst vom 13.10.2017

    Zur Abwechslung ging es für die Jugend an die Acher, wo ein kleiner Übungseinsatz bewältigt werden musste. Bei einem unsachgemäß durchgeführten Gefahrguttransport ging ein Fass verloren, das dabei in die Acher gefallen ist. Nach...mehr


  • 29.09.2017

    Jugenddienst vom 29.09.2017

    Eigentlich wollte die Jugend an diesem Dienst gemeinsam auf das THW-Übungsgelände in Achern fahren, musste aber aufgrund eines fehlenden Schlüssels kurzfristig um planen. Für die erste Jugendgruppe ging es auf den Schotterplatz...mehr


  • 15.09.2017

    Jugenddienst vom 15.09.2017

    Am ersten offiziellen Jugenddienst nach der Sommerpause ging es bei sonnigem Wetter für die beiden Jugendgruppen in den Hof der THW Unterkunft. Während die zweite Gruppe diverses Material aus dem GKW 1 zum Bau eines...mehr


  • 08.09.2017

    Helferfest des Kinderferienprogramms 2017 in Sasbach

    Die THW-Jugend freute sich am Freitag, den 8. September zu dem Helferfest der Gemeinde Sasbach im Rahmen des Kinderferienprogramms eingeladen worden zu sein. Zum Dank für die Unterstützung beim Kinderferienprogramm wurden die...mehr


<< < 20 21 22 23 24 > >>