Archiv: Jugend-Meldungen

  • 18.02.2017

    THW-Jugenddienst vom 17.02.2017

    An diesem Tag ging es für die beiden Jugendgruppen nach eine kurzen Begrüßung gemeinsam auf das THW-Übungsgelände in Achern. Dort angekommen, wurden zwei Gruppen gebildet, die dann eine verletzte Person (unsere beiden Dummies) im Gelände verstecken mussten. Anschließend bestand die Aufgabe darin, die verletzte Person der anderen Gruppe fachgerecht zu suchen, zu betreuen …mehr


  • 04.02.2017

    THW-Jugenddienst vom 03.02.2017

    An diesem Jugenddienst ging es für die beiden Jugendgruppen auf den Schotterplatz hinter der Garage. Während sich die zweite Gruppe mit dem Aufbau einer Beleuchtungsstrecke beschäftigte, konnte der Rest mit dem Bau eines Mastkrans beginnen. Nachdem die Beleuchtung wie auch der Mastkran aufgebaut waren, musste noch der passende Gegenstand zum Anheben gefunden werden. …mehr


  • 20.01.2017

    THW-Jugenddienst vom 20.01.2017

    Nach einer relativ langen Winterpause ging es endlich wieder los mit dem Jugenddienst. Schon beim Eintreffen der Junghelfer wartete eine große Überraschung auf sie: Das THW-Achern wird derzeit Brandschutzsaniert und ist daher ein große Baustelle. Nach einer kurzen Begrüßung und einem Ausblick über das Jahr 2017 ging es in die Werkstatt, wo mit Bindearbeiten begonnen …mehr


  • 18.12.2016

    Jugenddienst vom 16.12.2016

    Wie jedes Jahr fand am letzten Dienstabend vor der Winterpause unser traditionelles Hamburgeressen statt. Bevor wir aber damit starten konnten, musste die Jugend noch eine kleine Aufgabe geleistet werden: gespendete Rundhölzer mussten ordentlich ins Jugendlager verräumt werden. Anschließend ging es gemeinsam an die weihnachtliche Herausforderung, die dieses Jahr darin …mehr


  • 03.12.2016

    THW-Jugenddienst vom 02.12.2016

    Der zweitletzte Dienst im Jahr 2016 stand ganz im Zeichen der Ausbildung, wobei inhaltlich an das Thema vor vier Wochen angeknüpft werden konnte. Ziel des heutigen Dienstes im ehemaligen St. Primin in Sasbach bestand in der Fertigstellung des begonnenen Mauerdurchbruchs und im Erproben/Üben des Umgangs mit schwerem technischen Geräts zur Gesteinsbearbeitung. Aber auch mit …mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>