Archiv: Jugend-Meldungen

  • 30.11.2018

    Jugenddienst vom 30.11.2018

    An diesem Jugenddienst ging es für die komplette Jugend nach einer kleinen Ansprach mit vollständiger Junghelferausrüstung bei winterlichen Temperaturen zum Mummelsee. Dort angekommen, wurde bei starkem Nebel eine kleine...mehr


  • 16.11.2018

    Jugenddienst vom 16.11.2019

    "Wir haben schon ewig nicht mehr mit dem Rollglis gearbeitet" wurde der Wunsch an die Jugendbetreuer herangetragen ... und prompt ging es für die eine Jugendgruppe an den OV eigenen Übungsturm. Neben dem sachgerechten...mehr


  • 02.11.2018

    Jugenddienst vom 02.11.2018

    Zur Überprüfung des zu Letzt gelernten ging es für beide Jugendgruppen des OV-Acherns auf das THW-Übungsgelände, wo zusammen eine Beleuchtungsstrecke aufgebaut werden musste. Anschließend stand für die zweite Jugendgruppe der Bau...mehr


  • 20.10.2018

    Erfolgreicher Prüfungstag für den OV Achern (Teil 2)

    Kirchheim u.T.: Leistungsabzeichen in Kirchheim unter Acherner Leitung und Teilnahme erfolgreich absolviertmehr


  • 23.09.2018

    Nachwuchs im THW - Storch aufgestellt

    Ein besonders schöner Auftrag gab es für die Jugend und Aktiven am 23.09. - es galt mal wieder einen Storch für THW-Nachwuchs zu stellen. Nach einer etwas längeren Fahrt konnte der Storch nach kurzer Orientierung auf dem Balkon...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>