Archiv: Jugend-Meldungen

  • 17.09.2021

    THW-Jugenddienst vom 17.09.2021

    An diesem Dienst ging es für die komplette Jugend nach einer kurzen Ansprache ins Gewerbegebiet in Achern, wo eine Beleuchtungsstrecke über knapp 150m Länge aufgebaut werden musste. Eingesetzt und geübt wurde neben den...mehr


  • 03.09.2021

    THW-Jugenddienst vom 03.09.2021

    Nachdem am letzten Jugenddienst der Seilbahnbau geübt, aber nicht praktisch erprobt werden konnte, durften dieses nun intensiv nachgeholt werden. Bevor es aber losgehen konnte, half die Jugend den Aktiven beim Abbau von zwei...mehr


  • 20.08.2021

    THW-Jugenddienst vom 20.08.2021

    An diesem Dienst ging es für die komplette Jugend das erste Mal seit über einem Jahr bei sonnigem Wetter auf das Übungsgelände des THW im Maiwald. Dort angekommen, durfte die Jugend nach einer kurzen Erkundung eine Seilbahn von...mehr


  • 06.08.2021

    THW-Jugenddienst vom 06.08.2021

    Wetterbedingt blieb die Jugend trotz der damit bedingten Einschränkungen aus Corona-Schutzgründen in der Unterkunft des THW-Ortsverbandes und beschäftigte sich mit der Funkausbildung. Erprobt wurden die Analogfunkgeräte, deren...mehr


  • 23.07.2021

    THW-Jugenddienst vom 23.07.2021

    Heute ging es das erste Mal seit langer Zeit wieder mit dem GKW raus an die Acher. Auf dem Übungsprogramm stand der Umgang mit dem EGS-Dreibock wie auch dem neuen Mehrzweckzug und damit dem Bau einer Seilbahn. Da hier in der...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>