Archiv: Jugend-Meldungen

  • 16.02.2018

    Jugenddienst vom 16.02.2018

    Am heutigen Dienst ging es für die beide Gruppe draußen hinter die Fahrzeuggarage, wo zum einen der sichere Umgang mit dem Greifzug und Drahtseil sowie der Umgang mit Leitern auf dem Programm stand. Neben diesen beiden Themen...mehr


  • 02.02.2018

    Jugenddienst vom 02.02.2018

    Trotz fast schon eisiger Temperaturen ging es heute für die komplette Jugend des OV-Achern geschlossen in den Hof, wo mal wieder die Teamfähigkeit sowie Geschicklichkeit auf dem Programm stand. In zwei Gruppen eingeteilt, musste...mehr


  • 19.01.2018

    Jugenddienst vom 18.01.2018

    Aufgrund des doch winterlichen Wetters ging es für die erste Jugendgruppe in den Ausbildungsraum, wo die grundlegenden Dinge der ersten Hilfe wiederholt und vertieft wurden. Fingerkuppenverband, das Absetzen eines Notrufs ebenso...mehr


  • 05.01.2018

    Jugenddienst vom 05.01.2018

    Kaum im neuen Jahr angekommen, ging es für die Junghelfer des THW-Achern wieder los. Nach einer kurzen Begrüßung stand heute für die beiden Jugendgruppen ein bisschen Theorie an. Zuerst einmal wurde allgemeine Informationen...mehr


  • 15.12.2017

    Jugenddienst vom 15.12.2017

    Wie jedes Jahr fand am letzten Dienst vor der Winterpause die Weihnachtsfeier der THW-Jugend statt, bei der es traditionell selbstgemachte Hamburger gab. Während die Jugendbetreuer die letzten Spuren des gemeinsamen Essens...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>